Dreifaltigkeitsgasse 12
Grenzgeniale Buchhandlung
+ begeisterte Blogger-Mädels
= DreamTeam ♥
In Zusammenarbeit mit der Rupertus Buchhandlung zeigen wir Blogger-Mädels aus Salzburg euch jeden Monat unsere Top-5-Buchempfehlungen! Hier könnt ihr meine persönlichen "Top 5" checken! :o) Und die werden kunterbunt sein: Klassiker, brandaktuelle Pageturner, Kinderbücher, Dystopien, historische Romane, schraurige Thriller, Kochbücher, Lyrik...!
Hier sind MEINE Empfehlungen für EUCH! ♥
Jänner 2015
♥ Wer Schatten küsst ♥
von Marc Levy [blanvalet]
Wer Marc Levys berührend-heitere Romane kennt, der ahnt vielleicht bereits, dass auch diese Geschichte die Welt Kopf stehen lässt und dem/der LeserIn Herzklopfen beschert.
Wie immer: Jede einzelne Seite ein Genuss!
♥ Einfach unvergesslich ♥
von Rowan Coleman [Piper]
Eine Geschichte die vom Leben, vom Sterben, vom Lieben und Geliebt-Werden vom Erinnern und Vergessen erzählt. Prädikat: Besonders wertvoll!
♥ Wer Schatten küsst ♥
von Marc Levy [blanvalet]
Wer Marc Levys berührend-heitere Romane kennt, der ahnt vielleicht bereits, dass auch diese Geschichte die Welt Kopf stehen lässt und dem/der LeserIn Herzklopfen beschert.
Wie immer: Jede einzelne Seite ein Genuss!
♥ Einfach unvergesslich ♥
von Rowan Coleman [Piper]
Eine Geschichte die vom Leben, vom Sterben, vom Lieben und Geliebt-Werden vom Erinnern und Vergessen erzählt. Prädikat: Besonders wertvoll!
♥ Das ganz normale Böse ♥
von Reinhard Haller [Ecowin]
Auf unglaublich spannende Weise liefert Reinhard Haller Einblicke in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele und führt auf ungeschönte Weise vor Augen zu welchen unvorstellbaren Grausamkeiten und brutalen Gräueltaten Menschen fähig sind. Dieses Buch war mein allererstes aus dem Hause Ecowin - mittlerweile ist meine Ecowin-Sammlung recht ansehnlich und der Verlag einer meiner unbestreitbar liebsten (Sach-)Buchverlage überhaupt!
♥ Die Blutbraut ♥
von Lynn Raven [cbt]
Meiner Meinung nach ein absolutes MUST-READ für alle High-Fantasy-Fans, die einer genialen Mischung aus Spannung und Romantasy nicht abgeneigt sind!
Meine uneingeschränkte Leseempfehlung!
♥ Die Liebe meines Lebens ♥
von Cecilia Ahern [Fischer]
Ja, der Name Cecilia Ahern steht für Bücher, die nicht ohne ein wenig Kitsch auskommen und sich zielsicher und ohne große Umwege einen Weg ins Leserherz bahnen.
Und ganz genau das braucht man ab und zu. :o)
November 2014
♥ Als Opapi das Denken vergaß ♥
von Uticha Marmon
Ein (Kinder-)Buch für Erwachsene, das von Erwachsenen erzählt, die wieder zu Kindern werden: unglaublich berührend!
♥ Die letzten Tage der Menschheit ♥
von Karl Kraus
Wer intensive Lektüre liebt, sollte keinen Tag länger einen Bogen um das Marstheater von Karl Kraus machen. Als Leser muss man sich jede Seite neu entscheiden: Soll ich nun weinen oder lachen? Und manchmal kommt man auch nicht umhin, beides gleichzeitig zu tun…
♥ Die Kunst, Recht zu behalten ♥
von Arthur Schopenhauer
Ein perfekter, kompakter Ratgeber für all jene, die um die große Wirkung kleiner rhetorischer Kniffs wissen (wollen)!
♥ Die Herrscher von Dhaleth - Der Feueropal ♥
von Priska Lo Cascio
High-Fantasy für Jung und Alt! Der Auftakt der Reihe um die Herrscher von Dhaleth überzeugt durch erfrischende Ideen, geniale Charaktere und Spannung bis zur letzten Seite!
♥ Monsieur Blake und der Zauber der Liebe ♥
von Gilles Legardinier
Bezaubernde Lektüre, die sich Seite um Seite ins Herz stiehlt. Absolut empfehlenswert!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen ... und Genießen!
von Cecilia Ahern [Fischer]
Ja, der Name Cecilia Ahern steht für Bücher, die nicht ohne ein wenig Kitsch auskommen und sich zielsicher und ohne große Umwege einen Weg ins Leserherz bahnen.
Und ganz genau das braucht man ab und zu. :o)
November 2014
♥ Als Opapi das Denken vergaß ♥
von Uticha Marmon
Ein (Kinder-)Buch für Erwachsene, das von Erwachsenen erzählt, die wieder zu Kindern werden: unglaublich berührend!
♥ Die letzten Tage der Menschheit ♥
von Karl Kraus
Wer intensive Lektüre liebt, sollte keinen Tag länger einen Bogen um das Marstheater von Karl Kraus machen. Als Leser muss man sich jede Seite neu entscheiden: Soll ich nun weinen oder lachen? Und manchmal kommt man auch nicht umhin, beides gleichzeitig zu tun…
♥ Die Kunst, Recht zu behalten ♥
von Arthur Schopenhauer
Ein perfekter, kompakter Ratgeber für all jene, die um die große Wirkung kleiner rhetorischer Kniffs wissen (wollen)!
♥ Die Herrscher von Dhaleth - Der Feueropal ♥
von Priska Lo Cascio
High-Fantasy für Jung und Alt! Der Auftakt der Reihe um die Herrscher von Dhaleth überzeugt durch erfrischende Ideen, geniale Charaktere und Spannung bis zur letzten Seite!
♥ Monsieur Blake und der Zauber der Liebe ♥
von Gilles Legardinier
Bezaubernde Lektüre, die sich Seite um Seite ins Herz stiehlt. Absolut empfehlenswert!
Oktober 2014
von Matthew Dicks
Dieses Buch in 5 Worten:
herzerwärmend, spannend, berührend, herrlich witzig.
♥ Im dunklen Licht der Tage ♥
von Lydia Syson
Dieses
Buch in 5 Worten:
Geschichte einer bedingungslosen Liebe – LESEN!
Meine Rezension folgt in Kürze! :o)
♥ Zerbrechlich ♥
von Jodi Picoult
Dieses Buch in 5 Worten:
Vom
Leben, Leiden und Lieben.
♥ Die Unsterblich-Trilogie ♥
von Julie Kagawa
Dieses Buch in 5 Worten:
von Julie Kagawa
Dieses Buch in 5 Worten:
frech, düster, witzig: kurzum GENIAL!